Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Nachrichten informativ. tagesaktuell

Belgier sammeln Rekordmenge von 3.631 Tonnen Batterien und Akkus im Jahr 2021

Erneut sind die Jahresergebnisse der belgischen Non-Profit-Organisation Bebat solide. Im Jahr 2021 sammelten die Belgier eine Rekordzahl an Batterien und Akkus, sodass Bebat das Jahr mit 3.631 Tonnen Batterien und Akkus auf dem Zähler abschließen konnte, was einem Anstieg von 8% im Vergleich zu 2020 entspricht. Dies ist das beste Sammelergebnis von Bebat seit seiner Gründung vor 26 Jahren.

Weiterlesen ...

Rückgang von Fahrzeugzulassungen im März 2022

241.330 Personenkraftwagen (Pkw) wurden im März 2022 neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat zeigte sich ein Rückgang von -17,5 Prozent. Die Anzahl der gewerblichen Neuzulassungen ging um -21,4 Prozent zurück, ihr Anteil betrug 62,3 Prozent, private Neuzulassungen büßten -10,0 Prozent ein. Nach Ende des ersten Quartals des laufenden Jahres zeigte sich insgesamt ein Rückgang der Pkw-Neuzulassungen von -4,6 Prozent.

Weiterlesen ...

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.