Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Im Januar 2024 wurden 4,9 Prozent mehr Rohstahl produziert als noch im Vergleichsmonat des Vorjahres.

Insgesamt waren es 3,069 Mio. Tonnen. Im Bereich der Elektrostahlproduktion konnte ein Zuwachs von 9 Prozent auf 863 Tsd. Tonnen verzeichnet werden, während der Oxygenstahl lediglich um 3,4 Prozent auf 2,206 Mio. Tonnen gestiegen ist.

Obwohl ein leichter Zuwachs im Januar erkennbar ist, kann nicht von einer Trendwende gesprochen werden. Das Jahr 2023 war das produktionsschwächste Jahr nach der Finanzkrise 2009. Die Produktion befindet sich nach wie vor auf einem niedrigen Niveau.

Dipl.-Kfm Johannes Hanke, mit Material der WV Stahl erstellt

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.