Hier im Bild das geschäftsführende Präsidium: Die Neue EuRIC Präsidentin Cinzia Vezzosi (Mitte); die wiedergewählte EuRIC-Vizepräsidentin Alicia-Garcia Franco ( links) und der neu gewählter EuRIC Vizepräsident Thomas Braun (rechts). Nicht im Bild: Der ebenfalls wiedergewählte EuRIC-Vizepräsident Jean Philippe Carpentier. Foto: EuRIC

Anlässlich der Generalversammlung der EuRIC-European Recycling Industries Confederation in Brüssel, wurde Thomas Braun am 14. März von deren 34 nationalen Recyclingverbänden einstimmig zum Vizepräsidenten dieser führenden europäischen Interessenvertretung gewählt.

Braun (57) ist Geschäftsführer des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., Bonn. Über Jahre vertrat er als Vizepräsident von ERPA, der Altpapier-Sparte von EuRIC, erfolgreich die Interessen der europäischen Altpapierentsorgungswirtschaft in Brüssel. Für dieses Amt kandidierte er nicht erneut.

Das EuRIC-Präsidium setzt sich nun zusammen aus der neu gewählten Präsidentin, Cinzia Vezzosi, ASSOFERMET, Italien, den beiden wiedergewählten Vizepräsidenten Alicia Garcia-Franco, FER, Spanien und Jean Philippe Carpentier, FEDEREC, Frankreich sowie Thomas Braun, bvse, Deutschland.