Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Verbraucherumfrage: Recycling und Verpackungen weit vorn im Nachhaltigkeits-Bewusstsein

Die Mehrheit der Deutschen würde CO2-Ausstoß der online gekauften Produkte kompensieren ist ein Fazit einer aktuellen Appinio-Umfrage im Auftrag des Onlineshops Galaxus. 53 % der Befragten gaben an, auf den Anteil von recycelten Materialien sowie nachhaltige Verpackungen (53 Prozent) zu achten. 59 Prozent sehen darin auch die größte Chance, ihr Verhalten in Zukunft noch nachhaltiger zu gestalten.

Weiterlesen ...

GRAF weiht Bürogebäude in Holz-Modulbauweise ein

Nachhaltiges Bauen für zukünftiges Wachstum

Die GRAF Gruppe in Teningen hat in den vergangenen zehn Jahren den Umsatz auf nunmehr 120 Millionen Euro verdoppelt, zudem wurden im gleichen Zeitraum rund 350 neue Mitarbeiter eingestellt – der Großteil davon am Stammsitz in Teningen.

Weiterlesen ...

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.