Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

bvse-Ehrenpräsident Heinz-Georg Steinhorst wird 95!

Der Ehrenpräsident des bvse-Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V., Dipl.-Vw. Heinz-Georg Steinhorst, feiert heute seinen 95. Geburtstag. Zu seinem Ehrentag gratuliert der bvse dem Jublilar, der die Geschicke der Altpapierbranche und des Verbandes entscheidend mit geprägt hat, aufs Herzlichste.

12 13 Steinhorst bvse EhrenpräsidentDer bvse gratuliert seinem Ehrenpräsidenten Heinz-Georg Steinhorst zum 95.Seit 1966, als der bvse noch Bundesverband Papierrohstoffe e.V. hieß, gehörte Heinz-Georg Steinhorst ununterbrochen dem Gesamtvorstand an. In der Zeit von 1970 bis 1986 bekleidete Steinhorst das Amt des stellvertretenden Präsidenten und von 1986 bis 1988 leitete er die Geschicke des bvse als Präsident. 

Aufgrund seiner herausragenden Verdienste ernannten ihn die Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung 1988 in Würzburg zum Ehrenpräsidenten.

Nach dem Erlangen des Diploms in Volkswirtschaftslehre im Jahre 1952, Berufsjahren bei der Salzgitter AG und als Mitglied des Vorstandes bei der Europa Carton AG übernahm er im Jahre 1958 als Geschäftsführer die Leitung der ECA-Tochter A.H. Julius Rohde GmbH in Hamburg. Das Unternehmen hatte Niederlassungen in Essen und Nürnberg sowie zwei Beteiligungsgesellschaften in Kiel und Oberhausen.

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok