Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Giuseppe Sessa ist neuer Geschäftsführer von ESO DL. Copyright: Stadtwerke Offenbach/Monika Müller

Giuseppe Sessa, Leiter des Vertriebs und des Stoffstroms bei der ESO DL, eine Beteiligung der Stadtwerke Offenbach und der Meinhardt GmbH, ist zum 1. Januar neuer Co-Geschäftsführer bei der ESO DL.

Er bildet gemeinsam mit Peter Walther, Geschäftsführer der Stadtwerke Offenbach Holding SOH und Heiko Linne, Betriebsleiter der ESO Stadtservice GmbH, ein Trio.

Sessa soll auf Wunsch des Gesellschafters die beiden erfolgreichsten Sparten der ESO DL, den Containerdienst und den Stoffstrom, weiterentwickeln. Hier hatte es nach einer sehr erfolgreichen Entwicklung in den vergangenen fünf Jahren innerhalb des letzten Jahres aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise einen deutlichen Einbruch gegeben.

„Die vergangenen Monate waren in der gesamten Branche sehr turbulent“, sagt Giuseppe Sessa, „die Bauwirtschaft ist aktuell am Boden. Weniger Baustellen bedeuten für uns eine geringe Nachfrage nach Containern, aber auch nach unseren anderen Dienstleistungen wie beispielsweise die Straßenreinigung vor Baustellenausfahrten oder die Neuanlage von Grünflächen nach Fertigstellung eines Gebäudes.“

Auch beim Stoffstrom, dem Handel mit Rohstoffen aus der Abfallentsorgung, haben sich die Preise nach unten entwickelt. Doch Gesellschafter und Co-Geschäftsführer haben das volle Vertrauen in die Kompetenz des neuen Geschäftsführers, hier das Bestmögliche aus den aktuellen Marktgegebenheiten herauszuholen.

Giuseppe Sessa kam als Zwölfjähriger aus Italien nach Deutschland. Seit seiner Ausbildung als Speditionskaufmann vor 30 Jahren ist er in der Entsorgungsbranche und seit 2016 bei den Stadtwerken. Vorher hatte er Erfahrungen bei einem mittelständischen Unternehmen gesammelt und eine interne Karriere bis zum Prokuristen durchlaufen. „Dann wollte ich woanders Erfahrungen sammeln und habe als Vertriebsleiter bei ESO DL unsere Marktstellung erheblich erweitert.“ Dies ist ihm dank seines guten Drahts zu den Kundinnen und Kunden gelungen, aber auch, weil er mit vielen Entsorgungsanlagen in der Region sehr gut vernetzt ist.

Ihm zur Seite steht ein kontinuierlich gewachsenes Team aus engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Vertrieb. Sehr erfolgreich verlief die Entwicklung des Webshops, mit dem private und gewerbliche Kunden digital einen Container bestellen können. „Dieses Jahr werden wir ein Portal anbieten, in dem unsere Dauergewerbekunden jederzeit ihre Bestellungen und Rechnungen, aber auch die Ökobilanz ihrer Aufträge einsehen können.“

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.