Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Bildquelle: Protection One

Jens Rander und Stefan Müllenberg sind neue Geschäftsführer von Protection One

Die Protection One GmbH, einer der innovativsten und erfolgreichsten Sicherheitsdienstleister Deutschlands, wird von nun an von einer Doppelspitze in die Zukunft geführt. Jens Rander und Stefan Müllenberg folgen auf Sylke Mokrus, die seit Januar 2023 im Country Leadership Team um Ralf Brümmer (Country President Securitas Deutschland) tätig ist.

Protection One wurde im August 2021 von Securitas gekauft, um konsequent den Weg der technologischen Sicherheit weiterzuverfolgen. Der Wechsel an der Spitze stärkt nun die kundenzentrierte Weiterentwicklung des Unternehmens. Die beiden neuen Geschäftsführer wollen sich vor allem der fortschreitenden Digitalisierung und Automatisierung des Unternehmens widmen.

Mit dem Wechsel der Geschäftsführung erhält die Protection One GmbH eine Doppelspitze. Sylke Mokrus übergibt den Staffelstab an Jens Rander und Stefan Müllenberg. Sie selbst ist zum 1. Januar 2023 zur Muttergesellschaft Securitas als Head of Solutions gewechselt. „Es ist ein Zeichen einer gesunden Unternehmenskultur, wenn Mitarbeiter über die Jahre in ihrer Entwicklung begleitet und ihre Karriereambitionen konsequent gefördert werden“, sagt Sylke Mokrus. „Damit kann ich mich beruhigt anderen Aufgaben im Konzern widmen, denn die Nachfolgeplanung ist einer der großen Verantwortungsbereiche eines jeden Leaders.“ Der Wechsel an der Spitze zieht dabei keinen strategischen Richtungswechsel nach sich. Vielmehr soll die Doppelspitze die Weiterentwicklung des Unternehmens, insbesondere die technologische Entwicklung, beschleunigen und die Zusammenarbeit mit Securitas intensivieren und ausbauen.

Im Mittelpunkt bleibt weiterhin die Customer-Centricity-Philosophie des Unternehmens. „Protection One verfolgt schon seit seiner Gründung das Ziel, den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns zu stellen“, erklärt Rander und Müllenberg ergänzt: „Die Themen Digitalisierung und Automatisierung sollen dabei unsere gut abgestimmten Prozesse und den umfangreichen persönlichen Kundenservice unterstützen.“ Auch intern setzen sie darauf, erfolgreiche und moderne Methoden, wie agiles Arbeiten, weiter auszubauen. Die Aufteilung der Abteilungen erfolgt dabei nach den individuellen Stärken der neuen Geschäftsführer. Sie sind sich einig: „Unser Ziel ist es, die Unternehmen unserer Kunden sicherer zu machen, damit diese sich vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.“

Die neuen Geschäftsführer

Jens Rander ist seit Juni 2013 bei Protection One angestellt und hat sich seitdem vielfältige Kenntnisse und Fähigkeiten angeeignet. Bis April 2018 war er Niederlassungsleiter in Frankfurt, bevor er dort Head of Sales wurde. Zwischenzeitlich übernahm er auch die Aufgabe des Head of Sales in Stuttgart, ehe er im Oktober 2019 zum Senior Head of Sales für den Flächenvertrieb ernannt wurde. Seit Dezember 2020 hat er die Position des Vertriebsleiters und damit die fachliche und disziplinarische Gesamtverantwortung für den gesamten Vertrieb übernommen. „Jens ist jemand, der es schafft, Teams außerordentlich gut zu motivieren“, sagt Mokrus und ergänzt: „Ich habe ihn als jemanden kennengelernt, der Dinge ändern kann und auch Fehler zugibt. Das sind wichtige Eigenschaften in einer solchen Position.“

Stefan Müllenberg ist ebenfalls seit Juni 2013 bei Protection One und aktuell Leiter des Corporate Development. Er hat sich intensiv mit den Themen Geschäftsfeldentwicklung, M&A, Kooperationen und Partner-Management beschäftigt. „In den letzten sechs Jahren habe ich Stefan sehr schätzen gelernt“, sagt Mokrus über ihren Kollegen. „Er verfügt über ein tiefes Wissen unserer Prozesse und hat ein umfassendes Know-how in den zentralen administrativen Bereichen. Ich freue mich, dass ich die Geschäftsführung in die Hände von zwei kompetenten Branchenkennern legen kann.“

Quelle: www.protectionone.de

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.