Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die Reiling Unternehmensgruppe hat im März ein Grundstück zur Errichtung einer neuen Betriebsstätte in Burgbernheim/Mittelfranken erworben.

Das Grundstück umfasst rund 35.000 m². Aufgrund der guten Verkehrsanbindung und der hervorragenden Infrastruktur, kann die Firma Reiling damit zukünftig erhebliche Transportkosten einsparen.Die neue Betriebsstätte wird der Erweiterung des bestehenden Kunststoff- und Solarzellenrecyclinggeschäftes dienen.

In der neuen Verpackungsrichtlinie der EU werden neue, ehrgeizige Ziele für das Recycling von Verpackungsabfällen festgeschrieben. So wird sich die Quote für die Rückführung des Verpackungs-materials in den Stoffkreislauf mehr als verdoppeln. Dies wird dazu führen, daß immer weniger Kunststoffabfälle verbrannt oder deponiert werden. Fachverbände wie Plastics Recyclers Europe rechnen daher europaweit mit einem zusätzlichen Aufkommen an Verpackungsmüll bis ins Jahr 2025 von rd. 500.000 Tonnen jährlich, der zusätzlich rezykliert werden muss. Auch die Reiling Unternehmensgruppe leistet damit einen Beitrag zu einer verbesserten Nachhaltigkeit der Verpackungswirtschaft und bereitet sich mit dieser neuen Betriebsstätte darauf vor.


Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.