Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Nach dem kürzlichen und unerwarteten Tod des langjährigen CEO Enno Simonis stellt die OTTO DÖRNER Gruppe die Weichen für die Zukunft: Frank Muschke übernimmt ab 01. April 2026 die Position des Chief Executive Officer.

0327 muschke doernerGemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Oliver Dörner gestaltet er künftig die weitere Entwicklung unseres Unternehmens.

Mit Frank Muschke rückt eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen an die Spitze unseres Unternehmens. Er ist seit über 25 Jahren Teil von OTTO DÖRNER und hat in dieser Zeit maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung beigetragen. Insbesondere im Vertrieb hat er entscheidende Impulse gesetzt, diesen strategisch aufgebaut und nachhaltig weiterentwickelt. Unter seiner Leitung entwickelte sich der Vertrieb zu einem zentralen Wachstumstreiber des Unternehmens.

„Frank Muschke steht für Kontinuität, Verlässlichkeit und unternehmerische Weitsicht. Er kennt das Unternehmen, unsere Märkte und unsere Kunden wie kaum ein anderer. Gerade in dieser herausfordernden Phase ist er die ideale Besetzung, um die OTTO DÖRNER Gruppe gemeinsam mit mir sicher und zukunftsorientiert weiterzuführen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter Oliver Dörner.

Im Fokus stehen dabei insbesondere nachhaltiges Wachstum, die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen sowie die konsequente Ausrichtung auf zukünftige Marktanforderungen.

„Ich danke der Familie Dörner für das Vertrauen und sehe es als große Verantwortung, die erfolgreiche Arbeit von Enno Simonis fortzuführen. Wir werden den eingeschlagenen Kurs konsequent fortsetzen und zugleich neue Impulse setzen, um die Marktposition von OTTO DÖRNER weiter zu stärken“, so Frank Muschke.

Mit Frank Muschke an der Spitze steht der OTTO DÖRNER Gruppe nichts im Wege, die eingeschlagene Richtung konsequent fortzuführen und die Zukunft des Unternehmens aktiv zu gestalten. Dabei bleibt die Unternehmensmission im Fokus: „Wir schaffen gemeinsam eine bessere Welt, weil wir in allem und jedem das Wertvolle sehen.“

Ab dem 01. August 2026 wird Jonas Nielsen, derzeit Vertriebsleiter und Prokurist, in die Fußstapfen von Frank Muschke treten und die Geschäftsführung der OTTO DÖRNER Entsorgung GmbH an der Seite von Patrick Eckelmann übernehmen. Frank Muschke wird sich als CEO auf die strategische Leitung der Gruppe konzentrieren.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top