Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Nachdem im Mai 2022 im Rahmen der IFAT die Zusammenarbeit der Waste-Management-Plattform Resourcify und dem Kundenportal GO für die Entsorgungs- und Schüttgutbranche von OTTO DÖRNER angekündigt wurde, ist die gemeinsame Schnittstelle nun live gegangen.

Ab sofort können alle GO Partner die Resourcify-Aufträge ihrer Kunden automatisch und medienbruchfrei abwickeln. Als erster Kunde nutzt Belfor die Resourcify-GO Schnittstelle.

In einem Gemeinschaftsprojekt von marketoolz.com, Resourcify und DÖRNER wurden die Systeme miteinander verbunden und so die Möglichkeit für einen automatisierten Datenaustausch geschaffen. Damit können nun die Aufträge vom Auftraggeber medienbruchfrei aus der Resourcify-Plattform über das GO Portal in das ERP-System des Entsorgers weitergeleitet und nach Leistungserbringung zurückgespielt werden.

Die Vorteile im Überblick:

  • Unternehmen, welche die Resourcify-GO Schnittstelle nutzen, können sämtliche Abläufe der Bestellprozesse organisieren, die Historie überblicken und profitieren von umfassenden Auswertungsmöglichkeiten, wie beispielsweise Abfallbilanzen und Kosten.
  • Unternehmen, die Resourcify nutzen, bekommen durch den automatisierten Bestellvorgang einen besseren Support, bedingt durch den schnelleren und umfangreichen Rücklauf der Auftragsdaten.
  • Entsorgungsunternehmen, die ein eigenes GO Portal im Einsatz haben, sparen bei Resourcify-Aufträgen ab jetzt erhebliche Arbeitsaufwände und dadurch Kosten, da die manuelle Auftragseingabe und die manuelle Rückmeldung von Auftragsdaten entfallen.
  • Resourcify hat nun Zugang zu den bestehenden GO Schnittstellen der ERP-Systembetreiber, ohne diese selbst bauen zu müssen.
  • Die ERP-Systembetreiber mit GO Schnittstelle müssen keine separate Schnittstelle zu Resourcify aufbauen und unterhalten – es reicht die GO Schnittstelle.

„Die Resourcify-GO Schnittstelle ist ein Beispiel dafür, wie digitale Lösungen solch komplexe Abläufe wie das Abfall- und Wertstoffmanagement durch Datenstandardisierung, Automatisierung und Transparenz erleichtern. Wir freuen uns, der gesamten Branche und unseren Kunden damit einen erheblichen Vorteil in der Auftragsabwicklung zu liefern.” – Felix Heinricy, COO und Co-Founder von Resourcify.
 
„Mit der Resourcify-GO Schnittstelle haben wir eine smarte, digitale Lösung geschaffen, die Abfallerzeuger- und Entsorger medienbruchfrei miteinander verbindet. Die Auftragsabwicklung gestaltet sich nun so einfach und effizient wie noch nie. Damit zeigen wir, was mit der Digitalisierung in der Branche alles vorangetrieben werden kann.” – Enno Simonis, Geschäftsführer bei OTTO DÖRNER.

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.