Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Von links nach rechts: Marco Böning (SWE Verwertung GmbH), Dana Zwicknagel (TDE Recycling), Heiko Sagert (MRC GmbH), Lars Kossack (Thüringen Recycling GmbH)

Auf Einladung des Landesvorsitzenden Lars Kossack (Thüringen Recycling), wurde bei einem bvse-Treffen engagiert eine Reihe von wichtigen Branchenthemen diskutiert.

Am 30.11.2022 trafen sich Mitglieder des bvse-Landesverbandes Thüringen zu einem lebendigen Erfahrungsaustausch in den Räumen der Thüringen Recycling GmbH in Erfurt.

So ging es bei dem Treffen um aktuelle fachspezifische Themen wie die Novellierung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes, dem erfreulichen Trend zum ökologischen Bauen und des Einsatzes von Recyclingbaustoffen oder auch die derzeitige Situation am Kunststoffrecyclingmarkt.

Aber auch alternative Antriebe in Entsorgungsflotten, Umgang mit dem Personalmangel in mittelständischen Entsorgungsunternehmen und der zunehmende Stellenwert von Aktivitäten bezüglich der Reduktion von CO2-Emissionen standen auf der Agenda der thüringischen bvse-Mitgliedsunternehmen.

"Es war eine rundum gelungener konstruktiver Fachaustausch, den wir in Frühjahr wieder fortsetzen wollen", freut sich der Landesvorsitzende Lars Kossack und spricht eine herzliche Einladung an weitere Mitgliedsunternehmen aus, sich dem nächsten Treffen anzuschließen. Dieses soll im Frühjahr 2023 stattfinden und insbesondere das Thema alternative Antriebe in Entsorgungs-LKW vertiefen.

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.