Zum Jahresbeginn 2026 übernimmt Daniel Wild Verantwortung in der Geschäftsführung des Familienunternehmens Max Wild. Er folgt auf seinen Vater Roland Wild, der sich aus der operativen Leitung zurückzieht und künftig als Gesellschafter das Unternehmen weiterhin strategisch und beratend begleiten wird.
Verstärkung für das Führungsteam
Mit 34 Jahren bringt Daniel Wild neue Impulse in die Unternehmensleitung. Nach seiner Tätigkeit als Geschäftsfeldleiter der Werkstatt wird er künftig Teil des fünfköpfigen Führungsteams an der Seite von Elmar, Jochen, Christian und Markus Wild.
Ausbildung und beruflicher Werdegang
Seine Laufbahn begann mit einer Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker bei MAN, gefolgt von einem Studium im Bereich Mechatronik mit der Fachrichtung Fahrzeugtechnik. Anschließend sammelte er erste praktische Erfahrungen als Werkstudent und Minijobber im Familienunternehmen. In den vergangenen zehn Jahren durchlief Daniel Wild verschiedene Stationen bei Max Wild – vom Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsfeldleiter. In der Verantwortung für die Werkstatt, den Gebrauchtmaschinenhandel sowie die Produktion und dem Vertrieb des Mudcleaners konnte er seine technische Expertise und sein Organisationstalent einbringen und den Bereich erfolgreich weiterentwickeln.
Kontinuität und neue Perspektiven
Daniel Wild versteht seine Berufung in die Geschäftsführung als Chance, die Zukunft des Unternehmens mit Weitsicht und Innovationskraft zu gestalten. Neben der Stärkung der Zusammenarbeit zwischen den Geschäftsbereichen liegt ihm besonders die Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung seines bisherigen Verantwortungsbereichs am Herzen. Mit neuen Ideen und einem offenen Dialog möchte er Impulse setzen, die das Unternehmen langfristig stärken und weiter voranbringen.
Zukunft gestalten mit klaren Werten
In seiner neuen Rolle baut Daniel auf den Rückhalt seiner Familie und die Verbundenheit zur Tradition des Unternehmens. Diese Werte bilden für ihn die Basis, um Max Wild verantwortungsvoll weiterzuentwickeln. Mit Blick auf kommende Generationen möchte er das Familienunternehmen modern ausrichten, nachhaltige Entwicklungen fördern und gleichzeitig die gewachsene Kultur und regionale Verwurzelung bewahren.
Quelle: https://www.maxwild.com/unternehmen/news/generationswechsel-bei-max-wild/