Auf der Gesellschafterversammlung im Januar 2022 konnte die LOGEX SYSTEM GmbH & Co. KG gute Ergebnisse präsentieren, der Erfolgskurs des vergangenen Jahres konnte weiter fortgesetzt werden.
So schließt die LOGEX-Gruppe das Geschäftsjahr 2020/21 mit einem Umsatz von 75,2 Mio. € ab und kann auch das Ergebnis nochmals verbessern.
Nicht zuletzt rührt der Erfolg aus der erfolgreichen Synthese attraktiver Preise für den Kunden bei gleichzeitig leistungsgerechter Bezahlung der Dienstleister. Die LOGEX versteht sich als Anbieter mit konsequent mittelständischen Tugen-den. Und das nicht nur in der Entsorgung, sondern auch in der Vermarktung der anfallenden Rest- und Wertstoffe.
Der Erwerb der Verwertungs- und Umschlaganlage LBR in Braunsbedra erweist sich als strategisch richtungsweisend, denn insbesondere der nachhaltige Bahntransport ist in der augenblicklichen Lage ein kaum zu überschätzendes Argument.
Deshalb verwundert es auch nicht, dass die LOGEX Familie wächst, nach den Firmen Otto Dörner und Kilb/Vetter im letzten Jahr, wurden auf der Gesellschaf-terversammlung zwei weitere Firmen begrüßt:
Zum einen die RCS-Gruppe aus Werne, sowie die Süd-Müll GmbH & Co. KG für Abfalltransporte und Sonderabfallbeseitigung in Heß-heim. Damit baut LOGEX seinen Wachstumskurs in Richtung deutschlandweiter Flächendeckung weiter aus.
Die Geschäftsführung der RCS-Gruppe zum Beitritt: „Als mittelständisches Familienunternehmen in der Entsorgungs-wirtschaft ist es uns eine große Freude der LOGEX beizutreten. Da auch uns die von der LOGEX angestrebten Werte und Vorstellungen im Sinne der Nachhaltigkeit und Vernetzung der Mittelständler am Herzen liegen. Wir hoffen die LOGEX durch unsere Arbeit und Konzepte im Bereich der Kreislaufschließungen weiterhin erfolgreich unterstützen zu können.“
Dominic Eberhard, geschäftsführender Gesellschafter der Süd-Müll, erklärt den Betritt zur LOGEX als wichtigen Schritt, den Mittelstand im Entsorgungsmarkt weiter zu stärken. „Mit unserer Leistungspalette ergänzen wir das bestehende Ange-bot der LOGEX und es lassen sich in der Zukunft sicher neue sinn-volle Synergien nutzen. Das LOGEX-Dienstleistungsangebot wie-derum unterstützt uns bei unseren Aufgaben, um eine noch bessere Leistung beim Kunden erbringen zu können.“
LOGEX Geschäftsführer Christoph Haub zum Beitritt: „Die neuen Gesellschafter bieten für uns ideale Voraussetzungen, um den an-gestrebten Wachstumskurs konsequent weiter zu verfolgen, um für noch mehr Kunden DIE flächendeckende, mittelständische Alternative in der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft zu sein."
Hintergrund: Die LOGEX
LOGEX ist die größte Kooperation von mittelständischen Entsorgungsunterneh-men in Deutschland. Das 1993 gegründete Unternehmen mit Sitz in Ingolstadt, ist marktführend im Bereich flächendeckender Entsorgung für überregionale Kunden in Deutschland und führt Dienstleistungen im gesamten europäischen Raum aus.