Bei Entsorgungstechnik BAVARIA GmbH hat man sich in der Geschäftsführung, dem Team und unter den Kolleg:innen Gedanken um das Thema Gleichberechtigung in ihrem Unternehmen gemacht
Das sagt Geschäftsführer Arndt Raschel:
„Ich lege großen Wert darauf, dass Männer und Frauen in der Arbeitswelt gleichermaßen die gleichen Aufgaben, Chancen und auch Rechte haben.
Wenn wir gemeinsam an einem Strick ziehen, erreichen wir echte Gleichberechtigung und schaffen ein Umfeld, in dem jeder unabhängig vom Geschlecht erfolgreich sein kann.
Nur so können wir das vorhandene Potenzial in unserem Unternehmen voll entfalten.“
Foto links:
Stephanie Kisker (Vertriebsassistentin) und Arndt Raschel (Geschäftsführer)
Das sagen die Kolleg:innen:
„Gleichberechtigung ist für mich selbstverständlich.
Wir können alle voneinander profitieren und für ein tolles Arbeitsklima sorgen.“
Foto links:
Martina Hechtl (Assistentin der Geschäftsleitung) und Thomas Egerer (Disponent)
Das sagt das Team:
„Gleichberechtigung bedeutet für mich, Hand in Hand mit meiner Chefin bzw. Kollegin zu arbeiten, um sicherzustellen, dass unsere Ideen und Beiträge gleichermaßen geschätzt werden.
Wir unterstützen uns gegenseitig, teilen Verantwortung und schaffen so ein harmonisches und produktives Arbeitsumfeld. Auf diese Weise fördern wir nicht nur unsere individuellen Stärken, sondern auch den Teamgeist.“
Foto links:
Angela Hanke (Geschäftsführerin) und Jörg Brödner (Technischer Leiter)