Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Beim International Automotive Recycling Congress (IARC) 2026 treffen sich ab dem 25. März 2026 in Hamburg rund 300 internationale Entscheidungsträger aus Automobilindustrie, Recyclingwirtschaft und Politik, um aktuelle Entwicklungen der Kreislaufwirtschaft im Automobilsektor zu diskutieren. Bernd Erkenbrecher, Geschäftsführer der Hauser Recycling & Transporte GmbH, vertritt dabei den bvse mit seinem Vortrag „Creating Markets with Extended Producer Responsibility“.

Der Beitrag von Herrn Erkenbrecher ist am 25. März Teil der Session 2 „Innovations & Technologies Shaping the Future“ (13:00–13:45 Uhr). 

Der IARC gilt als eine der wichtigsten internationalen Plattformen für das Automobilrecycling und richtet sich an Automobilhersteller, Metall- und Kunststofflieferanten, Recycler, Shredderbetreiber sowie politische Entscheidungsträger.

Tagungsort: Hotel Grand Elysée Hamburg

Programm: https://events.icm.ch

Anmeldung und weitere Informationen: https://events.icm.ch/event/IARC2026 

Mitglied werden Presse top