Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Im Rahmen des 2nd European Automotive Circular Economy Summit 2026, der vom 23. bis 24. März in Frankfurt stattfindet, sprechen am Dienstag, den 24. März 2026, das bvse-Präsidiumsmitglied und stellvertretender Vorsitzender von Recycling Europe, Sebastian Will, sowie Bernd Erkenbrecher als Vertreter des bvse und Recycling Europe über das Thema: „End-of-Life Vehicles (ELVs): Regulatory Developments“.

Im Mittelpunkt steht die Frage, welchen Einfluss die neue regulatorische Gesetzgebung auf die Autoverwerter hat. Die Referenten beleuchten, wie Autoverwerter den Kreislauf der Verwertung von Automobilen unter Berücksichtigung der neuen Verordnung für Altfahrzeuge schließen können. Dabei werden sowohl die zentralen Herausforderungen als auch konkrete Wege und Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie sich die Branche auf die neuen gesetzlichen Anforderungen einstellen kann.

Der 2nd European Automotive Circular Economy Summit 2026 bringt führende Akteure der automobilen Wertschöpfungskette zusammen, um Strategien für ein zirkuläres Ökosystem in der Automobilproduktion zu diskutieren. Im Mittelpunkt stehen Recycling von Schlüsselmaterialien, der Umgang mit Altfahrzeugen (ELVs) sowie die Integration von Ökodesign zur Verbesserung der Rezyklierbarkeit.

Der Summit findet sowohl vor Ort als auch online statt.

Für weitere Informationen oder zur Anmeldung besuchen Sie bitte: https://www.ecv-events.com/EACES2026?cci=42

Mitglied werden Presse top