Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
(v. l. n. r.) Benedikt Preker, Michael Lackner, Peter Funke, Ferdinand Doppstadt, Michael Ludden. Nicht im Bild: Valerie Degenhardt | Bildquelle: VDMA

Auf ihrem diesjährigen Vorstandstreffen haben die Mitglieder des VDMA Fachverbands Abfall- und Recyclingtechnik turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Als Vorsitzender wurde Michael Ludden, geschäftsführender Gesellschafter der LM Group aus Meppen, im Amt bestätigt. Zum stellvertretenden Vorsitzender wurde Ferdinand Doppstadt, geschäftsführender Gesellschafter der LIG GmbH aus Velbert, gewählt.

Den Vorstand komplettieren Valerie Degenhardt, Mitglied der Geschäftsführung der Martin GmbH für Umwelt- und Energietechnik, München, Benedikt Preker, Geschäftsführer der Lambda Gesellschaft für Klimaschutz und regenerative Energien mbH, Herten, Michael Lackner, Geschäftsführer der Lindner-Recyclingtech GmbH, Spittal/Drau, Peter Funke, Geschäftsführer der Steinert Gruppe, Köln.

„Der Fokus auf die Kreislaufwirtschaft hat sich in den letzten vier Jahren noch einmal verstärkt. Die Abfall- und Recyclingtechnik ist Enabler der Kreislaufwirtschaft, sei es zum Beispiel beim Recycling von Kunststoffen, Batterien, Biomasse oder Metallen. Der neue Vorstand und alle Mitglieder stehen für Lösungen auf dem Weg zu einer Kreislaufwirtschaft.“, sagte Dr. Sarah Brückner, Geschäftsführerin des VDMA Abfall- und Recyclingtechnik.

„Ich freue mich, dass wir mit Michael Lackner einen wahren Kenner der Branche neu für den Vorstand hinzugewinnen konnten. Auch die Abfall- und Recyclingtechnik steht vor großen Herausforderungen. Die Behandlung neuen Stoffströme, die Digitalisierung der Branche und der anhaltende Fachkräftemangel sind nur ein paar Herausforderungen für die kommenden Jahre.“

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.