Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
v.l.n.r.: Monika Kattermann, Johannes Kattermann, Zajrbek Elembaev, Matthias Everling Bildquelle: REL

Johannes Kattermann wird neuer Geschäftsführer der Recycling Entsorgung & Logistik GmbH und der Grimmig Abbruch- und Abfallverwertungs-GmbH

Die Unternehmensgruppe um die Recycling Entsorgung & Logistik GmbH - kurz REL - aus Heddesheim schloss zu Jahresbeginn den laufenden Prozess der Nachfolgeregelung auf Seiten der 50% Eignerfamilie Kattermann ab.

Die geschäftsführende Gesellschafterin Monika Kattermann übergab die Geschäftsführungsverantwortung nach über 26 Jahren an der Spitze der REL-Unternehmensgruppe zum 31.12.2023 an ihren ältesten Sohn Johannes. Seit 01. Januar 2024 leitet er nun den zertifizierten Entsorgungsfachbetrieb gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Zajrbek Elembaev. Zum gleichen Zeitpunkt übernahm Johannes Kattermann auch bei der Grimmig-Abbruch und Abfallverwertungs-GmbH die Anteile seiner Mutter sowie die Verantwortung des geschäftsführenden Gesellschafters zusammen mit dem anderen Eigner Herrn Dipl.-Ing. (FH) Matthias Everling.

Monika Kattermann: „Die Arbeit mit unserem engagierten Team hat mich täglich mit Freude erfüllt. Nach 26 Jahren ist genau der richtige Zeitpunkt gekommen, um den bereits vor fünf Jahren begonnenen Prozess der Planung der Unternehmensnachfolge abzuschließen und die Verantwortung an die nächste Generation weiterzugeben. Johannes verfügt neben seiner Leitungskompetenz über jede Menge Ideen, von denen unsere wachsende Unternehmensgruppe künftig profitieren wird. Bereits in den vergangenen Jahren traf er im Bereich Digitalisierung und der Optimierung interner Prozesse wesentliche Zukunftsentscheidungen. Im laufenden Geschäftsjahr verantwortete er den kompletten Umzug unserer Verwaltung in neue moderne Räumlichkeiten in Heddesheim. Mit diesem
Schritt liegt die Geschäftsführung künftig weiter in Familienhand. Mit großem Vertrauen in die Führungsstärke und die Unternehmervisionen meines Sohnes, werde ich in den nächsten zwei Jahren der Unternehmensgruppe meine Erfahrung und mein Wissen als angestellte Prokuristin in den Bereichen IT und Personalentwicklung weiter zur Verfügung stellen.“

Johannes Kattermann ist bereits seit 2007 bei der REL GmbH tätig. Mitarbeitende, Geschäftspartner und Kunden können sich somit über ein vertrautes Gesicht an der Unternehmensspitze freuen. Zunächst machte er eine Ausbildung zur Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft, anschließend studierte er Energie- und Ressourcenmanagement. Führungserfahrung sammelte Johannes Kattermann mit der Leitung eines REL-Recyclinghofes sowie in seiner Funktion beim ASB Baden-Württemberg e.V., wo er in der Region Mannheim/Rhein-Neckar viele Jahre als Leiter der Einsatzdienste
fungierte. Bis zu seinem Einstieg in die Geschäftsführung war er bei REL im Bereich Projektmanagement für das Controlling zuständig.

Johannes Kattermann: „Ich freue mich auf die neue, verantwortungsvolle Aufgabe. Mit den aktuellen Entwicklungen stehen wir vor einer Vielzahl verschiedener Herausforderungen, die sich nur gemeinsam erfolgreich anpacken lassen. Mit der tatkräftigen Unterstützung unserer engagierten Teams werde ich zusammen mit Herrn Elembaev unseren eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen. Dabei können wir auf eine gelebte offene Unternehmenskultur des Vertrauens und eine hohe Serviceorientierung im Dienste unserer Kunden aufbauen.“

Die REL GmbH bietet im Bereich Abfallentsorgung seit 1995 alle Dienstleistungen unter einem Dach, u.a. Recycling, Verwertung, Handel und Transport von Privat-, Industrie- oder Problem-Abfällen sowie die komplette Abfalllogistik bis zur späteren umweltverträglichen Endentsorgung. Das Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden betreibt Recyclinghöfe in Hockenheim, Viernheim und Schönau sowie einen Containerdienst mit firmeneigener LKW-Flotte. So können Privat- oder Geschäftskunden auf der Unternehmenshomepage www.recycling-entsorgung-logistik.de  Container mit wenigen Klicks schnell und einfach in Wunschgröße zu festen Terminen bestellen. Neben der Erstellung von individuellen Entsorgungskonzepten umfasst das Portfolio der REL-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Grimmig Abbruch- und Abfallverwertungs-GmbH (www.grimmig-abbruch.de) auch Dienstleistungen im Bereich Haushaltsauflösungen, Wohnungsentrümpelungen, Abrissarbeiten und Entkernung von Gebäuden.

Quelle: www.recycling-entsorgung-logistik.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.