Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Das Umwelttechnikunternehmen Doppstadt bietet seinen Universalzerkleinerer DZ 750 Kombi jetzt mit noch leistungsfähigeren Komponenten an.

Der für schwerste Anwendungen ausgelegte Kombizerkleiner bietet nun nicht nur einen neuen und effizienten Antrieb, sondern auch eine höhere Metallabscheiderate sowie eine intelligente hydraulische Steuerung.

Durch die neuen Volvo-Motoren stehen sowohl für die Vor- als auch Nachzerkleinerung jetzt ca. 700 PS zur Verfügung. Dabei spielt die Maschine ihre Stärken in der Zerkleinerung von stark kontaminiertem Material aus. Die langsamlaufende Vorzerkleinerung bricht das Material nach der Aufgabe effektiv auf, sodass der neue Hauptmagnet große Eisenteile gut ausscheiden kann. Die schnelllaufende Nachzerkleinerung sorgt dann für ein verkaufsfähiges Endprodukt. Dank über 1000 Litern Dieselvorrat sind auch lange Tage im Dauereinsatz kein Problem für die Maschine.

Drei in einem: Der DZ 750 ist für hochkomplexe Zerkleinerungsaufgaben geeignet

Die Kombination der drei Arbeitsprozesse in einer Maschine macht den DZ 750 so effektiv. Das Haupteinsatzgebiet ist die schwere Altholzaufbereitung, dabei spielt es keine Rolle ob leichte Spanplatten oder schwere Bahnschwellen aufbereitet werden. Der DZ spielt seine Flexibilität sowohl durch die Wahl verschiedener Zahngrößen als auch durch die Wahl von Heckkörben aus. Ein weiterer Bereich ist die Grünschnitt- und Wurzelholzaufbereitung für die Biomasse.

Die Leistung der Maschine ist für den Dauereinsatz konzipiert: Die robuste, auf Langlebigkeit ausgelegte Konstruktion, die ausschließliche Verwendung von Qualitäts-Materialien und Verarbeitung nach höchsten Standards, sorgen für niedrigste Wartungs- und Ausfallzeiten – und garantieren dem Kunden einen wirtschaftlichen Einsatz auf lange Sicht.

Die Doppstadt-Gruppe

Das Umwelttechnikunternehmen Doppstadt ist einer der weltweit führenden Anbieter innovativer Umweltlösungen. Das Unternehmen hat sich auf die Behandlung und Aufbereitung wiederverwertbarer Stoffe aus Abfall, Biomasse, Boden, Sand und Kies spezialisiert. Zu seinem Portfolio gehören wartungsfreundliche, einfach bedienbare Maschinen für höchste verfahrenstechnische Ansprüche aus den Recyclingbereichen Zerkleinern, Separieren, Sichten, Mischen, Splitten, Nassaufbereitung und Förderung. Weltweit arbeiten 700 Beschäftigte an der Entwicklung von Maschinen, Verfahren und Lösungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über ein internationales Händlernetzwerk bestehend aus 42 Partnern in 45 Ländern. Gegründet 1965 erwirtschaftete die Doppstadt-Gruppe 2017 einen Jahresumsatz von 160 Millionen Euro und verfügt über Kompetenz-Centren an den Standorten Velbert für die Prototypenentwicklung und Fertigung, Wülfrath für Vertrieb und Service, Calbe für die Serienfertigung und Wilsdruff für die Nass-Separation.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.