Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die Rohstahlproduktion befindet sich weiterhin mit 3,2 Mio. Monatstonnen auf einem niedrigen Niveau.

Die Produktionsmenge liegt mit +0,2 Prozent etwas höher als im Vorjahr. Die Elektrostahlproduktion liegt mit 958 Tsd. Tonnen um -8,7 Prozent unter dem Vorjahr, während über die Hochofenroute eine um +4,4 Prozent höhere Menge hergestellt wurde. Die gesamte Menge liegt bei diesem Verfahren bei 2,3 Mio. Tonnen.

Im Vorkrisenjahr 2019 wurden insgesamt 3,5 Mio. Monatstonnen produziert und davon 1,1 Mio. Tonnen über die Elektroroute und 2,3 Mio. Tonnen über die Hochofenroute.  Ins Verhältnis gesetzt liegt die Elektrostahlproduktion gegenüber 2019 um 16,1 % niedriger und die Hochofenroute um lediglich 3,4 % niedriger. Im Jahr 2019 wurden insgesamt 39,7 Mio. Tonnen Rohstahl erzeugt.

Quelle: Wirtschaftsvereinigung Stahl | Bearbeitung: Johannes Hanke, bvse

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.