Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

I:CO ist eine Partnerschaft mit Jack & Jones eingegangen. Zusammen mit der dänischen Modemarke für Herrenbekleidung sammelt I:CO künftig im Rahmen des Take-Back-Systems getragene Kleidung und Schuhe.

Kunden können seit Anfang August markenunabhängig ihre aussortierte Kleidung und Schuhe in deutschen Jack & Jones Filialen abgeben. Der Vertrag über die Zusammenarbeit wurde Ende März unterzeichnet. Für I:CO ist diese Partnerschaft nach Selected Homme/Femme bereits die zweite mit einer Marke der Bestseller-Gruppe innerhalb eines Monats.

„Jack & Jones ist für uns ein wertvoller Partner. Wie wir beschäftigt sich auch die Brand bereits tiefgründig mit den Themen nachhaltige Materialien und Herstellungsmög- lichkeiten, weshalb wir uns auf einen spannenden Austausch freuen. Ich bin mir si- cher, dass wir noch voneinander lernen und zusammen viel bewegen können“, sagt SOEX Geschäftsführer Walter J. Thomsen über die neu geschlossene Partnerschaft.

I:CO und der Mutterkonzern SOEX helfen somit Jack & Jones dabei, zu einem der Pionie- re in der Modebranche zu werden, die auf mehr Bewusstsein für Nachhaltigkeit hinarbeiten. Mit dem Ziele: Eine Kreislaufwirtschaft, in der keine Ressourcen verschwendet werden. Denn Kleidung, die im Kreislauf bleibt und wieder getragen, wiederverwertet oder recycelt wird, ist besser für den Planeten – das Material und die Energie, die für ihre Herstellung aufgewendet wurden, müssen nicht ersetzt werden.

In den Sortierwerken von SOEX wird daher jedes einzelne Kleidungsstück oder Paar Schuhe zunächst von Hand sortiert sowie nach Qualität und Zustand überprüft und später im voll automatisierten Sorting-for-Recycling für die jeweilige Weiterverarbeitung vorbereitet. Das oberste Ziel ist dabei die Langlebigkeit der Kleidung und Schuhe zur Vermeidung von CO2-Emissionen und Müll.

Quelle:SOEX

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.