Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Gegenüber Februar ist die deutsche Rohstahlproduktion im März um 8,1 Prozent gestiegen.

Der Ausstoß der integrierten Hüttenwerke legte gegenüber dem Vormonat um 12,6 Prozent zu, was den positiveren Trend bei der Flachstahlproduktion bestätigt. Die Produktion der Elektrostahlwerke sank dagegen um 2,4 Prozent.

Im ersten Quartal 2023 war die Rohstahlproduktion immer noch abwärtsgerichtet. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden fast 7 Prozent weniger Rohstahl hergestellt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Produktion der Elektrostahlwerke sank um 14 Prozent bzw. 437.000 Tonnen, während die integrierten Hüttenwerke mit 3,1 Prozent 206.000 Tonnen weniger erzeugten.

Bearbeitung: bvse-Expertin Birgit Guschall-Jaik
Quelle: www.stahl-online.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.