Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Der Stahl- und Metallrecycler ALBA SE hatte im ersten Halbjahr 2023 mit einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld zu kämpfen.

0721 Alba SEDas konsolidierte Ergebnis nach Steuern wird, laut Mitteilung der ALBA SE, im ersten Halbjahr 2023 auf Basis der noch vorläufigen Zahlen unter anderem aufgrund von einmaligen Steuereffekten für Geschäftsvorfälle aus Vorjahren negativ sein und minus 0,9 Mio. Euro betragen.

Im Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2022) betrug das konsolidierte Ergebnis nach Steuern 5,4 Mio. Euro.

Der Verwaltungsrat der ALBA SE geht auf Basis der noch vorläufigen Zahlen von einem konsolidierten EBIT für das erste Halbjahr 2023 in Höhe von etwa 3,2 Mio. Euro aus. Im Vorjahreszeitraum (1. Halbjahr 2022) betrug das konsolidierte EBIT der ALBA SE-Gruppe 7,9 Mio. Euro.

 

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.