Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Zum Stichtag 1. Juli 2022 waren 756.517 vollelektrische Fahrzeuge und 684.057 Plug-In-Hybride in Deutschland zugelassen, in Summe seien dies 1.440.574 Elektrofahrzeuge.

Das geht aus einer Antwort (20/3904) der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage (20/3542) der CDU/CSU-Fraktion hervor. Die Unionsabgeordneten hatten in einer als „Wirtschaftspolitische Halbjahresbilanz des Bundesministers für Wirtschaft und Klimaschutz“ betitelten Anfrage unter anderem danach gefragt, wie viele vollelektrische Pkw aktuell bereits auf Deutschlands Straßen unterwegs seien.

Quelle: www.bundestag.de




Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.