Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Nachdem am 29. September das Auftakttreffen der EuRIC Textilsparte stattfand, wurde am Dienstag, 04.12.2019, die Führungsspitze in Brüssel gebildet.

Mariska Zandvliet-Boer (VHT, Niederlande) wurde dabei von den Delegierten als Präsidentin der neuen europäischen Textilrecyclinginitiative gewählt. Martin Wittmann (bvse, Deutschland) und Mehdi Zerroug (FEDEREC, Frankreich) konnten sich untern vier Bewerbern als Vizepräsidenten durchsetzen.

Der bvse–Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung e.V. ist Mitinitiator von EuRIC Textiles Branch und zugleich ihr Gründungsmitglied. Martin Wittmann (Lorenz Wittmann GmbH) ist bvse-Vizepräsident und Vorsitzender des bvse-Fachverbandes Textilrecycling. Der bvse ist bislang schon in vier weiteren Fachsparten von EuRIC (European Recycling Industries' Confederation, Brüssel) präsent und vertritt die Interessen seiner nationalen Mitgliedsunternehmen in Brüssel.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.