Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

In Weyhe hat man beschlossen, dem Wildwuchs der bislang 240 vorhandenen Altkleidercontainer unterschiedlicher Organisationen und Firmen ein Ende zu setzen.

Nach einer Ausschreibung der Gemeinde im Sommer hat das in Geestland ansässige Textilrecyclingunternehmen „East West Textilrecycling Kursun“ den Zuschlag  für den alleinigen Betrieb der Altkleidercontainer erhalten, berichtete die MK-Kreiszeitung in der letzten Woche.Der zunächst auf zwei Jahre befristete Vertrag beinhaltet neben einer geregelten Infrastruktur mit Leerungszeiten und vernünftiger Verwertung der Kleider auch die Pflege der Plätze. Bislang hat das weltweit tätige Unternehmen East-West Textilrecycling Kursun 48 neue einheitlich gestaltete Container aufgestellt. 

Die Betreiber der anderen Altkleidercontainer müssen ihre Container bis Ende des Jahres entfernen. Allerdings sind bis jetzt noch nicht alle dieser Aufforderung nachgekommen. Vor allen bei jenen, die ihre Behälter ohne Genehmigung aufgestellt hätten und die womöglich nicht reagieren, will die Gemeinde gegebenenfalls selbst aktiv werden, hat der dortige Bürgermeister angekündigt.


Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.