Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Seit April ist Philippe Doliger beim europäischen Branchendachverband EuRIC für die Bereiche Textilrecycling und ERPA zuständig.

0412 Euric DolingerPhillippe Doliger Bildquelle: EuRICPhilippe Doliger kam im April 2024 zu EuRIC, nachdem er mehr als fünf Jahre als EU-Berater für öffentliche Angelegenheiten bei Portland Communications in Brüssel gearbeitet hatte. Dort beriet und unterstütze er Privatunternehmen und Handelsverbände zu verschiedenen Themen, einschließlich der Kreislaufwirtschaft. Doliger verfügt über Master-Abschlüsse des Europakollegs (Natolin), der Sciences Po Lille und der Universität Münster. Philippe spricht fließend Französisch und Englisch und verfügt außerdem über Mittelstufenkenntnisse in Deutsch und Polnisch.

Der bvse-Fachverband Textilrecycling wünscht Herrn Doliger einen guten Start in diesem interessanten und wichtigen Aufgabenfeld und freut sich auf die Zusammenarbeit.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.