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Im Januar 2023 stellt sich die REIKAN GROUP neu auf: Die Leistungsspektren in den Bereichen Mineralik, Kunststoff, Energie und Immobilien werden nun in vier Gesellschaften zusammengefasst.

Damit schärft das familiengeführte Recycling- und Entsorgungsunternehmen aus Sachsen sein Profil im Bereich der umfassenden Kreislaufwirtschaft. Den Anfang macht die REIKAN Mineralik GmbH, in der die ETU GmbH aus Altbernsdorf aufgeht.

Neue Geschäftsführung ab Januar 2023

Innerhalb dieser neuen GmbHs werden sich die aktuellen Firmenstandorte in Sachsen, Brandenburg und Bayern sowie künftige Standorte und Partner unter einer jeweils zentralen Vertriebsleitung neu organisieren. Besonders im Bereich Mineralik bringt dies Änderungen für Bestandskunden und Partner mit sich – denn die Eigensche Trocken- und Umwelttechnik GmbH (kurz: ETU GmbH, Altbernsdorf/Sachsen), die Aveba GmbH (Beeskow/Brandenburg) und die Avesa GmbH (Rodewisch/Sachsen) gehen ab 2023 in der REIKAN Mineralik GmbH unter einer gemeinsamen Geschäftsführung auf. Begonnen wird mit der Umfirmieren der ETU GmbH im Januar 2023, die weiteren Firmen sollen bis Ende des ersten Halbjahres 2023 in die REIKAN Mineralik GmbH integriert werden. Die Geschäftsführung übernehmen Heike Wieland, Andreas Reissner und Patrick Reissner.

REIKAN Mineralik – für ein umfassendes Leistungsangebot im Bereich mineralische Entsorgung und Wiederaufbereitung

Mit der Neufirmierung soll das Gesamtportfolio des Familienunternehmens künftig einfacher und effizienter gesteuert sowie nach außen kommuniziert werden. Die REIKAN Mineralik GmbH fasst die auf mehrere Standorte verteilen Leistungen im Bereich Mineralik greifbar und prozessorientiert zusammen. Heike Wieland, ehemals Geschäftsführerin der ETU GmbH, übernimmt die Vertriebsleitung der REIKAN Mineralik GmbH.

Heike Wieland: „Mit dem Zusammenschluss der drei Firmen, die für die REIKAN GROUP im Bereich mineralische Entsorgung und Wiederaufbereitung bzw. RC-Baustoffe tätig sind, sehen wir eine Optimierung unserer internen Prozesse sowie unserer Außenkommunikation und Kundenbetreuung. Denn wer sich jetzt mit einem Anliegen oder Projekt im Bereich Mineralik an uns wendet, hat einen konkreten Ansprechpartner ab der ersten Kontaktaufnahme und wir kümmern uns intern um die Projektorganisation. Unsere Standorte werden in die Kommunikation nach außen einbezogen, wenn sie nach Auftragsumfang und speziellen Anliegen notwendig wird.“

Verbesserter Kundenservice durch mehr Transparenz

Die Standorte für Mineralik-Entsorgung und -Recycling in Sachsen, Brandenburg und Bayern bleiben erhalten. Ebenso wird das regionale soziale und ehrenamtliche Engagement der jeweiligen Standorte fortgeführt. Ein Agieren im Einklang mit Umwelt und Gesellschaft steht für die REIKAN GROUP an erster Stelle.

Den Geschäftsführern ist es wichtig, neben allen Optimierungsbestrebungen auch die regionalen Besonderheiten zu erhalten.

Dazu Patrick Reissner: „Wir möchten mit diesem Schritt zwei uns wichtige Unternehmenswerte leben: Zum einen den effizienten Umgang mit Ressourcen. Der Schritt für die neue Geschäftsaufteilung ist jetzt genau richtig, um die gewachsenen Strukturen unserer Gruppe fokussierter zu bündeln und auch die Ressourcen innerhalb der REIKAN GROUP neu aufzustellen. Zum anderen nimmt für uns der persönliche Kontakt mit unseren Kunden und Partnern einen hohen Stellenwert ein. Sie haben nun eine zentrale Anlaufstelle für den Erstkontakt und erhalten für ihr Projekt einen konkreten Ansprechpartner, der sie über den gesamten Prozess der Zusammenarbeit hinweg begleitet. Unabhängig davon, welche übergreifenden Ressourcen wir intern dafür einsetzen müssen.“

Quelle: www.reikan-group.com

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