Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Im Rahmen der Plastikstrategie REset Plastic trägt Lidl dazu bei, Verpackungen aus deutschen Privathaushalten ein zweites Leben zu schenken.

In einer nationalen Aktion bietet der Lebensmitteleinzelhändler ab Donnerstag, 25. Februar 2021, erstmals Haushaltwaren seiner Eigenmarken an, die zu mindestens 95 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen.

Für die Herstellung hat PreZero, die Umweltsparte der Schwarz Gruppe, alte Verpackungen gereinigt und zu Kunststoff-Regranulat verarbeitet. In Europa stellte der Entsorgungs- und Recyclingdienstleister daraus beispielsweise nachhaltigere Eimer, Kleiderbügel und Aufbewahrungsboxen her, wodurch Ressourcen und die Umwelt geschont wurden.

Mit dem Angebot der Haushaltswaren aus Rezyklat zeigt Lidl, wie wichtig Recycling für die Vision "Weniger Plastik - geschlossene Kreisläufe" ist und dass alte Verpackungen ein wichtiger Wertstoff sein können. Auch zukünftig wird das Unternehmen sein Sortiment mit Produkten aus Rezyklat ergänzen.

Weitere Informationen zur Plastikstrategie unter www.lidl.de/plastik.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.