Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Nach nur elf Monaten Bauzeit bezieht das Unternehmen Maag pünktlich am 1. September sein neues Produktions- und Verwaltungsgebäude am Standort Ense und setzt damit alle Zeichen auf Wachstum.

Bei Übernahme des Unternehmens von Gründer Jürgen Maag Anfang2018 stand für Geschäftsführer Ansgar Schonlau fest, dass eine erfolgreiche Zukunft nur mit einer neuen und auf die Prozesse ausgelegten Produktion erreicht werden konnte. Am alten Standort Iserlohn war das Unternehmen bereits häufiger an die Grenzen der räumlichen und logistischen Möglichkeiten gestoßen.

Planungen für die Zukunft

Und so wurden die Planungen für einen Firmen-Neubau im Jahr 2018 konkretisiert und in der Gemeinde Ense im Kreis Soest ein verkehrsgünstig gelegenes Grundstück erworben. Im Oktober 2019 erfolgte der Spatenstich für den Bau durch das Unternehmen Goldbeck, der trotz Corona-bedingter Einschränkungen pünktlich fertiggestellt werden konnte.

Motivation bei den Mitarbeitern

Die neuen Rahmenbedingungen in Produktion und Verwaltung bedeuten eine zusätzliche Motivation für die Mitarbeiter: „Mit der räumlichen Veränderung haben wir nun die Voraussetzungen geschaffen, unsere Wachstumsziele auch organisatorisch zu erreichen. Das merken auch unsere Mitarbeiter. Die sind im Übrigen dafür verantwortlich, dass unsere Kunden trotz der logistischen Herausforderungen kaum etwas vom Umzug mitbekommen haben. Alle Beteiligten haben eine fantastische Arbeit geleistet“, resümiert Ansgar Schonlau. „Wir freuen uns auf die Zukunft.“

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.