Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Dr. Dietmar Lohmann Bild: bvse

Am 28. Oktober 2017 zeichnete Umweltminister Thomas Schmidt die Preisträger des Sächsischen Umweltpreises 2017 auf Schloss Albrechtsberg in Dresden aus. In der Kategorie IV „Kooperative und intelligente Lösungen auf dem Gebiet der Umweltbildung oder im ehrenamtlichen Engagement für Umwelt- und Naturschutz“ erhielt der Geschäftsführer der Kunststoffrecyclinginitiative Sachsen (IG KURIS e.V.) einen der zwei in dieser Kategorie vergebenen Preise.

In insgesamt 5 Preiskategorien wählte eine siebenköpfige Jury von Vertretern aus Wissenschaft, Wirtschaft, Verbänden, Verwaltung und Medien aus 59 Bewerbungen sieben Preisträger aus, die für ihre herausragenden Leistungen im Umwelt- und Naturschutz geehrt wurden und zusammen ein Preisgeld von 50 000 Euro erhielten.

Der studierte und promovierte Chemiker Dr. Dietmar Lohmann wurde für sein besonderes Engagement geehrt. Er leistet bereits seit über 50 Jahren einen erheblichen Beitrag zur Vermittlung und Umsetzung von Themen der Kreislaufwirtschaft, insbesondere des Kunststoffrecycling und der Ressourcenschonung. Im Landesverband der Recyclingwirtschaft Sachsen e.V. war er seit dessen Gründung im Jahr 1993 Vorstandsmitglied und von 2014 bis 2017 ehrenamtlicher Geschäftsführer.

Dr. Dietmar Lohmann ist auch im Vorstand des bvse-Fachverbands Kunststoffrecycling tätig. Der bvse gratuliert seinem engagierten Mitglied herzlich zu dieser besonderen Ehrung!

11 02 lohmann filmSehen Sie hier einen Youtube-Beitrag zur Preisverleihung: https://youtu.be/eB-MyISUz

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.