Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Lutz Greulich, Prokurist der REKO GmbH, Sachsenheim (li.), Stephan Eing (Mitte) Michael Sudhaus (re.), geschäftsführender Gesellschafter der ABG Abfallberatungsgesellschaft mbH, Gescher und Partnerunternehmung der Hubert Eing Kunststoffverwertung GmbH

Die Hubert Eing Kunststoffverwertung GmbH engagiert sich seit 25 Jahren in der Aufbereitung von Altkunststoffen. Grund genug für eine Feier, die im September auf dem Unternehmensgelände in Gescher stattfand.

Geschäftsführer Stephan Eing berichtete auf der Jubiläumsfeier, dass das Unternehmen am 6. August 1992 gegründet wurde. Das Unternehmen gehört damit zu den Pionieren in Sachen werkstofflicher Aufbereitung und war auch der erste Vertragspartner der DSD GmbH in diesem Bereich.
 
Die heutigen Tätigkeitsfelder erstrecken sich auf die Sortierung, die werkstoffliche Aufbereitung und die energetische Aufbereitung. Die BImSchV-genehmigte Anlage verarbeitet ~110.000 t im Jahr. Insgesamt gehören zum Team der Hubert Eing Kunststoffverwertung GmbH 65 Mitarbeiter. Eing wies in seiner Rede darauf hin, dass sich das Unternehmen dem Qualitätsgedanken verpflichtet fühlt. Das belegen zahlreiche Zertifizierungen nach DIN 9.001, 50.001, EfbV, Eucert-Plast, Letztempfänger Anlage für gebrauchte Kunststoffverpackungen sowie RAL-Gütezeichen 724.
 
Nach der offiziellen Feierstunde der 25-Jahrfeier, die unter dem Motto „Dialog, Freude & Gemeinsamkeit, auf die nächsten 25 Jahre“ stand, kamen aber vor allem auch die Kinder zu ihrem Recht. Mit Segway, Hüpfburg, Bull-Riding und einem Karikaturist wurde das Familienfest ebenso zu einem Erfolg, wie die Teamparty, die am Abend stattfand.
 
Neben den Feierlichkeiten mit Reden, Action und viel Spaß wurde aber auch an andere gedacht. So gingen insgesamt 1.350 € an die Projekte „Förderverein Hospizbewegung Westmünsterland, Velen e.V.“ und „Herzensträume e.V., Gescher“.

Internet:

www.eing-kunststoffverwertung.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.