Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die ALBA Recycling GmbH trägt zukünftig den Namen Interzero Plastics Sorting GmbH und die Abfallverwertung Leipzig GmbH operiert fortan unter Interzero Plastics Sorting Leipzig GmbH.

Zum 3. Januar 2024 vollzog Interzero einen weiteren entscheidenden Schritt in ihrer Unternehmens- und Markenentwicklung. Die erfolgreiche Integration und Umfirmierung der beiden Tochtergesellschaften ALBA Recycling GmbH und Abfallverwertung Leipzig GmbH betreffen fast 600 Mitarbeitende verteilt über ganz Deutschland an sechs verschiedenen Standorten. Sie stellen den wichtigsten und größten Bereich des Kunststoffrecyclings innerhalb der Interzero-Gruppe dar.

Ab sofort agieren beide Unternehmen am Markt einheitlich unter dem Markennamen Interzero. Die ALBA Recycling GmbH trägt zukünftig den Namen Interzero Plastics Sorting GmbH und die Abfallverwertung Leipzig GmbH, eine gemeinsame erfolgreiche Unternehmung mit der Stadt Leipzig, operiert fortan unter Interzero Plastics Sorting Leipzig GmbH. Die Umbenennungen ermöglichen es, diese Expertise unter dem einheitlichen Dach von Interzero eindeutig nach außen und innen zu kommunizieren und damit Klarheit für Mitarbeitende, Kunden, Partner und Öffentlichkeit zu schaffen.

Entscheidende Kernkompetenzen beider Unternehmen sind die Kunststoffsortierung und Kunststoffverwertung. Sie entwickeln, bauen und betreiben in Deutschland fünf Anlagen zur Sortierung von Wertstoffen aus den Sammlungen der dualen Systeme. Die Sortieranlagen, die als die modernsten Europas gelten, verfügen zusammen über eine Gesamtkapazität von 810.000 Tonnen pro Jahr. Am Ende des Sortierprozesses stehen Wertstoffe höchster Reinheit, die der Industrie zur Verfügung gestellt werden und dort Rohstoffe aus Primärquellen ersetzen.

Daneben betreibt die Interzero Plastics Sorting GmbH in Eisenhüttenstadt eine Anlage zur Produktion von hochwertigen Recyclingkunststoffen aus Verpackungsabfällen aus der Gelben Tonne/dem Gelben Sack. Durch Aufschmelzen und Verdichtung der eingebrachten Materialien entstehen hier hochwertige Recyclingkunststoffe, die sich individuell auf die Bedürfnisse der Industrie abstimmen lassen.

Quelle: www.interzero.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.