Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

DIE GRÜNEN ENGEL vom Aufbereitungszentrum Nürnberg haben sich am 03. Juli über den Besuch mehrerer Vertreter des Bundesumweltministeriums (BMU) sowie des Umweltbundesumweltamtes (UBA) gefreut.

07 19 Grüne EngelOrganisiert wurde der Besuch durch IWARU - Institut für Infrastruktur-Wasser-Ressourcen- und Umwelt, Arbeitsgruppe Ressourcen der FH Münster, das zur Evaluierung des Novellierungsbedarfs der Altholzverordnung seitens des Umweltbundesamtes mit diversen Projekten beauftragt wurde.

Ziel des Besuches war es, sich einen Eindruck über die praktischen Abläufe in einer Altholzaufbereitungsanlage nach heutigem Stand der Technik zu verschaffen. Von der Eingangswaage über die Annahme des Altholzes sowie die diversen Aufbereitungsschritte bis hin zum Produktlager, konnten die Teilnehmer hautnah die Ablauf- und Recyclingprozesse kennenlernen.

Um den Verwertungsweg final abzuschließen, fand anschließend eine Besichtigung des Spanplattenwerkes der Firma Pfleiderer in Neumarkt statt. Durch die neue installierte Altholzreinigungsanlage und eine der mordernsten Spannplattenfertigungsanlage Europas, konnten die Möglichkeiten der kaskadischen Altholznutzung life erlebt werden.

Für DIE GRÜNEN ENGEL des Aufbereitungszentrums und die Mitarbeiter des Pfleiderer Werks in Neumarkt, war der Besuch des Bundesumweltministeriums und des Bundesumweltamtes eine große Ehre.

Quelle und weitere Informationen: www.diegruenenengel.com

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.