Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Mit rund 3 Mio. Tonnen produzierten Tonnen Rohstahl lag die Ausbringung der deutschen Stahlwerke im Februar 2023 leicht über der Menge im Januar.

Im Monatsvergleich Februar 2023 zu 2022 ist die Produktion jedoch um knapp 7 Prozent gefallen. Die Elektrostahlproduktion konnte sich im Berichtsmonat Februar gegenüber dem Vormonat um fast 20 Prozent auf 950.000 Tonnen erhöhen, sankt jedoch deutlich zur Mengenausbringen im Februar 2022, was auf Werke zurückzuführen war,die immer noch eingeschränkt produziert haben.

Die Ausbringung in den LD-Konvertern war im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat nur um knapp 5 Prozent geringer. Im Januar und Februar erzeugten die deutschen Stahlhersteller 5,9 Mio. Tonnen Rohstahl und damit 8,6 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Elektrostahlproduktion sank sogar um 13,3 Prozent, während die integrierten Hüttenwerke einen Produktionsverlust von 6,5 Prozent erlitten haben.

Quelle: www.stahl-online.de 21.02.2023 Bearbeitung: Birgit Guschall-Jaik, bvse

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.