Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Wie die Wirtschaftsvereinigung Stahl mitteilte, haben die deutschen Stahlwerke im November 2,77 Mio. Tonnen Rohstahl produziert und damit knapp 18 Prozent weniger als im November 2021.

Im Zeitraum Januar bis November ist die Produktion um fast 3 Mio. Tonnen bzw. 7,9 Prozent gefallen.

Der bvse schätzt, dass die Rohstahlproduktion in diesem Jahr deutlich über der Produktionsmenge von 2020, die bei 35,7 Mio. Tonnen gelegen hat aber unter der von dem bereits schwachen Jahr 2019 als 39,7 Mio. Tonnen erzeugt wurden, liegen wird.

Quelle: www.stahl-online.de     Bearbeitung: Birgit Guschall-Jaik, bvse

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.