Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die SAM Sonderabfall-Management-Gesellschaft Rheinland-Pfalz mbH, Mainz, hat im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz in Höhe von 2,9 Mio. € und einen Jahresüberschuss von 10 T€ erzielt. Die Kosten wurden somit vollständig durch auf die jeweiligen Abfallerzeuger umgelegten Gebühren gedeckt.

Trotz des geringen Jahresüberschusses hatte eine im Herbst 2022 durchgeführte Prüfung ergeben, dass die aktuellen Gebührenregelungen mit den seit dem 1. Januar 2021 geltenden Mengenstaffelungen nicht kostendeckend sind, so dass die Gebühren für das Jahr 2023 geringfügig anpasst wurden.

Die SAM blickt im Berichtsjahr auf eine neunundzwanzigjährige erfolgreiche operative Geschäftstätigkeit zurück. Auch in diesem Jahr konnte sie den ihr gestellten Auftrag zur Lenkung und Kontrolle der Sonderabfallströme von, nach und innerhalb des Landes Rheinland-Pfalz erneut in vollem Umfang erfüllen.

Weitere Informationen u. a. über die Aufgaben, die Organisation und das Leitbild der SAM finden sich auf der Internetseite www.sam-rlp.de .

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.