Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

2018 erreichte MAX STREICHER GmbH & Co. KG aA die Runner-up Position beim IPLOCA Umweltpreis.

Sponsor des Preises ist Shell. Gegenstand der Auszeichnung war ein von der SGU-Q- Abteilung eingereichter Beitrag über eine Bohrschlamm-Recycling-Anlage zur Aufbereitung gebrauchter Bohrspülung auf Wasserbasis.

80 Prozent weniger Abfall

Konzipiert wurde die Anlage von der Abteilung Ortsnetzbau. Der Einsatz der Anlage reduziert die Abfallmenge um 80 % und in einem erheblichen Ausmaß auch das Transportvolumen bei der Entsorgung des verbleibenden Materials.

Darüber hinaus kann die in der Anlage aufbereitete Bohrspülung für weitere Bohrungen verwendet werden.

Das Zertifikat wurde an Dr. Thomas Jung während der IPLOCA Jahrestagung in London im September überreicht.

Foto und Quelle: www.streicher.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.