Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

In der letzten Sitzung des Qualitätssicherungsbeirats (QSB) der QUBA (Qualitätssicherung Baustoffe GmbH) am 18. Juli 2023 in Ingolstadt wurde der Entwurf des QUBA-Merkblatts für den Einbau von Sekundärbaustoffen als Frostschutzschicht vorgestellt und zum 11. August 2023 final im QSB abgestimmt.

0831 QUBA MerkblattDa zudem alle noch fehlenden bautechnischen Regelwerke (TL, RuA) nach ihrer Anpassung an die EBV veröffentlicht wurden, wurde jetzt das erste Merkblatt nach EBV für den Einsatz als Frostschutzschicht vorgestellt. Dank der Zusammenarbeit der verschiedenen Experten im Qualitätssicherungsbeirat sind jetzt neben RC-Baustoffen auch Hausmüllverbrennungsaschen und Stahlwerksschlacken abgebildet. Somit steht auch diesen Sekundärbaustoffen die QUBA-Zertifizierung offen.

Das aktuelle Merkblatt finden Sie unter www.quba-deutschland.de/downloads/ .

Der QSB wird nun Schritt für Schritt in den nächsten Wochen seine weiteren Merkblätter entsprechend aktualisieren und veröffentlichen.

Weiterführende Informationen
Merkblatt Frostschutzschicht FSS

Quelle und weitere Informationen: www.quba-deutschland.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.