Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Klaus Wohnig, bislang Vorstandsvorsitzender der APK AG des Unternehmens, hat sein Amt aus persönlichen Gründen niederlegt.

Dr. Robert Marx wird mit Wirkung zum 1. Dezember 2022 zum neuen Vorstandsmitglied berufen.

Dr. Marx, bisher tätig für die Clariant AG, wird künftig CTO und Mitglied des Vorstandes der APK AG und ist für die Bereiche R&D, Produktion und Projektentwicklung verantwortlich. Er bringt dabei seine Erfahrung aus internationalen Führungspositionen in der Spezialchemie und in der Polymerisation in den Bereichen Forschung & Entwicklung, Strategie, Produktion, Projektentwicklung und Vertrieb ein.

Susanne Küppers, bisher CFO und Mitglied des Vorstands der APK wird kommissarisch u.a. die Bereiche Corporate Development, Business Development und Vertrieb von Klaus Wohnig übernehmen.

„Ich bedaure zutiefst, dass es für mich derzeit keine Handlungsalternative gibt, aber das Unternehmen braucht in der aktuellen spannenden Phase der Expansion einen Vorstand, der dem Unternehmen mit seinem gesamten Fokus und voller Energie zur Verfügung stehen kann. Ich übergebe ein Unternehmen, das dafür sehr gut vorbereitet ist, und mit Susanne Küppers und Dr. Robert Marx an ein künftiges sehr kompetentes Führungsduo, das die Ziele des Unternehmens erfolgreich umsetzen wird. Ich wünsche ihnen maximalen Erfolg dabei und werde dem Unternehmen verbunden bleiben“, kommentiert Klaus Wohnig.

“Wir schätzen Klaus Wohnigs Beitrag in den letzten zehn Jahren bei APK, der enorm wichtig war, um APK dahin zu entwickeln, wo das Unternehmen heute ist: reif für den Durchbruch in der Circular Economy für Polyolefine. Wir danken Herrn Wohnig für seine erfolgreiche Arbeit und unsere vertrauensvolle Kooperation und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute. Und wir begrüßen Herrn Dr. Marx herzlichst an Bord. Wir sind überzeugt davon, dass er alles dafür mitbringt, um APK als CTO erfolgreich mit in die Zukunft zu führen. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei”, sagt Casper Frijns, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

„Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam die erfolgreiche Entwicklung der APK und ihrer innovativen Newcycling® Technologie fortzuführen“, unterstreichen Susanne Küppers und Dr. Robert Marx in einer ersten persönlichen Stellungnahme.

Quelle: APK AG

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.