Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die finnische Walki Group hat eine endgültige Vereinbarung zum Erwerb von 100 % der Anteile an Westpak Oy Ab und Flexipack Oy Ab unterzeichnet. Diese beiden Unternehmen bilden seit Jahren eine integrierte Wertschöpfungskette, die qualitativ hochwertige flexible Verpackungslösungen für führende nordische Lebensmittelmarken bereitstellt.

Im Jahr 2021 erwirtschafteten Flexipack und Westpak zusammen einen Umsatz von rund 40 Mio. EUR. Zusammen beschäftigen sie rund 100 Mitarbeiter. Westpak hat seinen Sitz in Säkylä, Finnland, während sich die Produktionsstätte von Flexipack in Vaasa, Finnland, befindet.

"Mit dieser Übernahme setzen wir unsere Strategie fort, unser Angebot an nachhaltigeren Verpackungsalternativen zu erweitern, indem wir unser starkes materialwissenschaftliches Know-how nutzen. Flexipack und Westpak haben ein sehr komplementäres Angebot an hochwertigen Druckerzeugnissen und ein bewährtes Engagement für einen engagierten Kundenservice", erklärt Leif Frilund, Präsident und CEO der Walki Group.

"Ich möchte die Mitarbeiter von Westpak und Flexipack herzlich in unserer multinationalen Organisation willkommen heißen. Wir freuen uns darauf, unsere Kundenbeziehungen auszubauen und unsere Produktionspräsenz zu verbessern, während wir gemeinsam daran arbeiten, unsere Position als Branchenführer zu stärken."

"Wir freuen uns, unsere Kräfte mit dem Walki-Team zu bündeln, das die Geschichte unseres unternehmerisch geprägten Geschäfts schätzt und sich für das langfristige Wachstum unserer Unternehmen einsetzt. Wir glauben, dass wir durch die Kombination unserer Marktkenntnisse und unserer Kundenorientierung mit den starken F&E-Fähigkeiten und der europäischen Präsenz von Walki unseren Kunden einen noch größeren Nutzen und unseren Mitarbeitern eine erfolgreiche Zukunft bieten können", führen Jonas Skuthälla , Geschäftsführer von Westpak und Stefan Söderlund, Geschäftsführer von Flexipack aus.

Flexipack und Westpak werden das weitere Wachstum von Walkis flexiblem Verpackungsgeschäft unterstützen und Teil des globalen Geschäftsbereichs Consumer Packaging werden.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch die zuständigen Wettbewerbsbehörden. Über den Kaufpreis und die Bedingungen der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Quelle: www.walki.com

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.