Am 16. Februar gab die Unternehmensgruppe Reiling bekannt, dass der Mitarbeiter und Co-Geschäftsführer der Ruhrglas Recycling - Benedikt Heitmann - mit sofortiger Wirkung die bestehende Geschäftsführung der Reiling Glas Recycling verstärkt.
Somit ist er gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Marc Uphoff für die Standorte Marienfeld, Gladbeck, Torgau, Osterweddingen und Lünen verantwortlich und bereichert die Führungsebene insbesondere mit seiner technischen Expertise.
Nach seinem Studium in der Fachrichtung Recycling und Umweltverfahrenstechnik an der TU-Clausthal begann Benedikt Heitmann im Jahr 2015 seine Vollzeitstelle in der „Forschung und Entwicklung“ bei der Reiling Glas Recycling, später für die gesamte Reiling Unternehmensgruppe. Im Jahr 2020 folgte die Position des Assistenten der Geschäftsführung und 2022 die Ernennung zum Co-Geschäftsführer der Ruhrglas Recycling in Lünen.
In seiner bisherigen Zeit bei Reiling lernte er die Recyclinganlagen, -technologien und -prozesse der Unternehmensgruppe von Grund auf kennen und trug mit seiner Arbeit maßgeblich zur Optimierung der Anlagen und zum technischen Fortschritt bei. Zudem trieb er innovative Ideen voran und erforschte erfolgreich das Recycling von Photovoltaik-Modulen. Damit legte er den technischen Grundstein für den neuesten Reiling-Geschäftsbereich.
Auch der bvse beglückwünscht Benedikt Heitmann, der seit 2021 Vorsitzender des bvse-Fachverbands Glasrecycling ist, zur neuen Position und wünscht ihm für das neue Aufgabenfeld weiterhin viel Erfolg.
Weitere Informationen: Reiling Unternehmensgruppe