Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

PALM, Hersteller von Zeitungsdruck- und Wellpappenrohpapieren aus Altpapier, hat ein Angebot zum Kauf von 5 Wellpappenwerken von International Paper (IP) abgegeben. Die Übernahme der 5 Werke von IP steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Europäischen Kommission und des französischen Kartellamts.

Es handelt sich um folgende Werke:

Wellpappenwerk Saint-Amand (Nord-Westen von Frankreich/Normandie)
Wellpappenwerk Mortagne (Nord-Westen von Frankreich/Normandie)
Bogenverarbeitungswerk Cabourg (Nord-Westen von Frankreich/Normandie)
Wellpappenwerk Bilbao (Nord-Westen von Spanien/Baskenland)
Wellpappenwerk Ovar (Norden von Portugal bei Porto)

Der Verkäufer IP vereinbarte als Bedingung für die Übernahme von DS Smith am 31. Januar 2025 die Veräußerung dieser 5 Werke mit der Europäischen Kommission.

Die Übernahme der 5 Werke von IP steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Europäischen Kommission und des französischen Kartellamts. Zudem muss IP die erforderlichen Anhörungen der Betriebsräte in Frankreich durchführen. Das Closing wird Ende des 2. Quartals 2025 erwartet.

Mit der möglichen Übernahme der 5 Wellpappenwerke kann PALM seine geografische Präsenz in West-Europa weiter ausbauen. Künftig kann das Unternehmen so auch Kunden auch in der Normandie sowie in Spanien und Portugal mit hochwertigen Wellpappenverpackungen bedienen. "Wir wollen unseren Kunden auch in diesen Regionen ein stets zuverlässiger und kompetenter Partner sein, der mit höchster Produktqualität, zuverlässigem Service und nachhaltigen Produktionsprozessen überzeugt", erklärt das Unternehmen.

Quelle: www.palm.de

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.