Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Die Arbeiten für das neue Wellpappenwerk der Saica-Gruppe in Barcelona, das im Frühjahr 2025 in Betrieb genommen werden soll, haben im Dezember 2023 begonnen.

0117 saico wellpappenwerkDas in der Gemeinde Sant Esteve Sesrovires gelegene Werk wird die Produktion, die derzeit in den Werken Saica Pack El Prat und Saica Pack Barcelona stattfindet, zusammenführen. Das neue Projekt umfasst eine Investition von mehr als 100 Millionen Euro und zielt darauf ab, die derzeitige gemeinsame Produktion der beiden Fabriken um bis zu 45 % zu steigern.

Die neue Fabrik wird mit der neuesten Technologie ausgestattet sein und Flexo- und Offsetdruckverfahren nahtlos miteinander verbinden. Sie wird durch die Digitalisierung der Kundendienste bedeutende Fortschritte bieten und Saica in die Lage versetzen, die Qualitätsstandards und den Service zu liefern, die das Unternehmen vom Markt abheben.

Der Vorsitzende der Saica-Gruppe, Ramón Alejandro, betonte, dass "diese Investition es uns ermöglicht, über die neueste digitale Technologie zu verfügen. Wir werden unsere Produktionskapazitäten erhöhen und auch den Service für unsere Kunden verbessern können".

Die derzeitigen Anlagen in Barcelona und El Prat werden bis zur Eröffnung des neuen Werks weiter betrieben. Danach werden sie ihre Produktion schrittweise in die neue Anlage verlagern, so dass eine nahtlose Kontinuität der Dienstleistungen gewährleistet ist. Die Beschäftigten beider Werke (194 bzw. 100 Beschäftigte) und ihre Vertreter werden in diesen Übergangsprozess einbezogen, und allen wird die Möglichkeit eines Wechsels angeboten.

Quelle: Saica

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.