Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

GLASSOLUTIONS in Dänemark wird zukünftig Teil der deutschen SEMCO-Gruppe.

Saint-Gobain, seit den frühen 1970er Jahren Eigentümer von GLASSOLUTIONS in Dänemark, hat das Unternehmen an den deutschen Flachglasveredler mit Sitz in Westerstede verkauft.

Ab dem 1. Januar 2022 ist SEMCO der neue Eigentümer von GLASSOLUTIONS in Dänemark. GLASSOLUTIONS fertigt und vertreibt mit ca. 160 Mitarbeitern an den Standorten Kjellerup und Esbjerg ein Komplettsortiment an modernen Glasprodukten und
-lösungen. Nach einer Übergangszeit wird GLASSOLUTIONS wieder den Namen SCANGLAS verwenden, unter dem es schon früher bekannt war.

Saint-Gobain freut sich über den Verkauf an SEMCO, der nach Ansicht von Peter Møller, CEO von Saint-Gobain in der nordischen und baltischen Region, optimale Bedingungen für die künftige Entwicklung des Unternehmens bietet. „Ich bin sicher, dass die neue Eigentümerstruktur genau richtig für GLASSOLUTIONS ist. Mit SEMCO übernimmt ein starker und spezialisierter neuer Eigentümer, der die Branche kennt und eine gute Vision für das Unternehmen entwickelt hat", sagt Peter Møller.

Auch SEMCO blickt positiv auf die Übernahme der GLASSOLUTIONS. „GLASSOLUTIONS in Dänemark ist für uns eine perfekte Ergänzung zu unserem bestehenden Geschäft. Wir haben die Absicht, außerhalb Deutschlands zu wachsen. Mit SCANGLAS, das in Dänemark etabliert ist und einen guten Ruf genießt, können wir ein weiteres interessantes Kapitel aufschlagen und Qualitätsprodukte an einen noch größeren Kundenkreis liefern", sagt Hermann Schüller, geschäftsführender Gesellschafter der SEMCO.

Die SEMCO-Gruppe ist, nach Übernahme von GLASSOLUTIONS in Dänemark zum 01. Januar 2022, mit rund 1.800 Mitarbeitern an europaweit 21 Standorten Kompetenzpartner für Glas in Fenster, Fassade und Interieurbereichen und zählt zu den Taktgebern bei Fortschritt und Innovation in der europäischen Flachglasbranche. Die Gruppe wird von der Semcoglas Holding im deutschen Westerstede gesteuert und mit zentralen Dienstleistungen unterstützt.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.