Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:
Bild: Reiling

Die Reiling Niederlassung "Reiling Glas Recycling GmbH & Co. KG" in Gladbeck feiert dieses Jahr 20-jähriges Jubiläum.

Am Freitag, den 12. Oktober 2018 traf man sich im Alpin Center Bottrop, um das tolle Ereignis zu feiern. Neben der Belegschaft aus Gladbeck kamen auch Kollegen aus den Firmenstandorten Marienfeld und Lünen an dem Tag zusammen.Der Betriebsleiter Daniel Rottwinkel berichtete in seiner Begrüßungsrede über den Werdegang der Niederlassung und informierte über aktuelle und zukünftige Projekte.

Im Jahre 1998 konnte Reiling ein 12.000 m² großes Grundstück von der Glashütte Pilkington (NSG) erwerben. Zu Beginn wurden dort ca. 55.000 t Flachglas aufbereitet. Im Jahre 2005 hat Reiling von der Stadt ein angrenzendes Grundstück von 6.000 m² für die Errichtung weiterer Lagerbunker erworben. Stetig wurde die Aufbereitungstechnik auf dem neusten Stand gehalten und 2010 um eine Röntgenfluoreszenzanlage für Floatglas erweitert.

2011 wurde auf den Dächern eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 90 kWp gebaut. Aktuell bereitet der Standort mit einer Belegschaft von 27 Mitarbeitern 85.000 t Flachglas jährlich auf.

Quelle: reiling.de

 

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.