Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Rhenus Data Office, Spezialist für die Akten- und Datenträgervernichtung sowie logistische Mehrwertleistungen, hat am 1. November das Unternehmen recycle it übernommen.

Seit 30 Jahren ist recycle it im Bereich Recycling und Remarketing von Geräten der Informationstechnologie sowie der mobilen Festplattenvernichtung aktiv.

Recycle it mit Sitz im bayerischen Eppishausen bei Augsburg ist deutschlandweit tätig. „Mit dem Zukauf bauen wir unser Netz an Kompetenzzentren und unser Know-how in der Wiederverwendung von IT-Assets weiter aus. So können wir unseren Kunden, nicht zuletzt aus abfallrechtlicher Sicht, ein noch verlässlicheres Dienstleistungsangebot machen“, begründet Nils Thiemann, Geschäftsführer der Rhenus Fecomp, ein Joint-Venture der Rhenus Data Office.

„Die Rhenus-Gruppe ist ein Unternehmen, das unser Serviceportfolio auf eine ganz neue Ebene hebt. Dank der Übernahme erhalten wir Zugang zu weiteren Kunden, die wir künftig mit nachhaltigen Lösungen rund um den Lebenszyklus von IT-Geräten ganzheitlich unterstützen können“, äußert Maximilian Scheppach, Geschäftsführer der recycle it.

Neben dem Recycling und Remarketing von IT-Geräten erbringt recycle it weitere Leistungen wie beispielsweise die Registrierung von Unternehmen bei der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (ear). Zudem gehört der fachspezifische Rückbau von kommunikations- und informationstechnischen Anlagen zum Leistungsspektrum von recycle it.

Maximilian Scheppach verbleibt auch nach der Akquisition in seiner Funktion als Geschäftsführer von recycle it.

Seitennavigation

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.