Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Menu
Sie sind hier:

Iron Mountain steigt mit der Übernahme von Arhiv Trezor in den kroatischen Markt ein

Das Unternehmen Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM)®, ein weltweiter Anbieter von Speicher- und Informationsmanagement-Dienstleistungen, gab im Rahmen seiner Übernahme von Arhiv Trezor, einem Anbieter von Archivmanagement, sicherer Datenvernichtung und sicherem Transport, seinen Markteintritt in Kroatien bekannt.

Mit der Übernahme des in Zagreb ansässigen Arhiv Trezor etabliert Iron Mountain seine erste Niederlassung in diesem Land.
 
"Die Übernahme von Arhiv Trezor ist ein wichtiger Schritt bei unserem Vorhaben, unsere Präsenz in Südosteuropa auszubauen", sagte Andras Szakonyi, Senior Vice President, Nord- und Osteuropa und Indien, Iron Mountain. "Aufgrund der Möglichkeit, durch den Erwerb eines Unternehmens mit einem so guten Ruf und einem so wichtigen Kundenstamm in den Markt einzusteigen, war Arhiv Trezor ein attraktiver Kandidat für Iron Mountain. Und da Kroatien Mitglied der Europäischen Union ist, sind seine wirtschaftlichen und kulturellen Verbindungen zu anderen mittel- und südosteuropäischen Märkten sehr stark, was uns die Möglichkeit verschafft, unsere globale Dimension zu nutzen, um lokale, regionale und multinationale Kunden bei ihren Anforderungen an das Archiv- und Informationsmanagement zu unterstützen.
 
Arhiv Trezor wurde 2002 gegründet und ist in seinem Land der anerkannte Marktführer für die Bereiche Dokumentenmanagement und -speicherung, Digitalisierung, sichere Datenvernichtung sowie sicherer Transport. Das Unternehmen ist auch das erste private Archiv in Kroatien, das die Akkreditierung des kroatischen Staatsarchivs und die Zertifizierung nach ISO 9001: 2015 für die Archivierung von Akten und Geschäftsunterlagen in Europa erhalten hat.
 
"Die Übernahme eines bekannten Marktführers wie Arhiv Trezor passt zu unserer Strategie, etablierte lokale Anbieter zu suchen, die unser Engagement für Servicebereitstellung, Vertrauen und Sicherheit in Märkten mit starken Wachstumstrends im Bereich Informationsmanagement-Outsourcing teilen", sagte Ernest Cloutier, Executive Vice President und General Manager, International bei Iron Mountain.
 
"Mit der jüngsten Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) in der Europäischen Union benötigen Kunden zusehends einen Partner wie Iron Mountain, der sie bei der Entwicklung ihrer Prozesse unterstützt, um die strengen Anforderungen der Verordnung an den Datenschutz zu erfüllen. Dieser Einstieg in den kroatischen Markt ermöglicht es uns, die wachsenden Möglichkeiten des Records- und Informationsmanagements zu nutzen und bestehende und neue Kunden mit unseren umfangreichen und vielfältigen Lösungen bei der Bewältigung dieser immer komplexer werdenden Herausforderungen im Bereich Informationsmanagement zu unterstützen."

Icon Mitglieder Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.
Datenschutz­erklärung Ok