Der bvse informiert den Mittelstand über Abfall, Sekundärrohstoffe, Recycling und Entsorgung.

Sie sind hier:

Vom 28. Oktober bis 1. November 2024 organisiert die Deutsch-Australische Industrie- und Handelskammer in Zusammenarbeit mit SBS systems for business solutionseine Geschäftsanbahnungsreise nach Australien (Sydney und Melbourne) für deutsche Unternehmen aus dem Sektor „Abfallwirtschaft“. Anmeldungen sind bis zum 31. Mai 2024 möglich. Die Anzahl der freien Plätze ist auf 12 beschränkt.

Die Geschäftsanbahnungsreise Australien ist Bestandteil der Exportinitiative Umwelttechnologien und eine Fördermaßnahme des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) für deutsche Unternehmen, die Technologien und Lösungen anbieten. Diese Technologien finden Anwendung in den Bereichen Abfallwirtschaft und Recyclingtechnologien sowie -anlagen, Mülltrennungs- und Sortiertechnologien, Plastikrecycling und -verarbeitung, Produkte aus recycelten Materialien, Circular Economy sowie Daten- und Informationssysteme für Abfallmanagement. Die teilnehmenden Unternehmen sollten Interesse an einer Geschäftsausweitung auf dem australischen Markt haben.

An der Geschäftsanbahnungsreise können acht bis zwölf deutsche Unternehmen teilnehmen. Die Kosten für die Leistungen des Durchführers der Geschäftsanbahnungsreise übernimmt das BMWK. Die Unternehmen zahlen je nach Größe lediglich einen Eigenanteil sowie die individuellen Reise-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten.

Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Projektwebseite: https://germantech.org

Mitglied werden Presse top

Wir benutzen lediglich technisch notwendige Sessioncookies, die das einwandfreie Funktionieren der Internetseite gewährleisten und die keine personenbezogenen Daten enthalten.