Der Aufsichtsrat der Aurubis AG hat ein weiteres Mitglied in den Vorstand des Multimetall-Anbieters bestellt: Inge Hofkens (51) wird ab dem 1. Januar 2023 als Vorständin Operations (COO) Multimetal Recycling für die Produktionsstandorte des Segmentes verantwortlich sein.

0915 Aurubis COO Inge Hofkens querInge Hofkens wird ab dem 1. Januar 2023 COO Operations
Recycling
Dazu gehören die Recycling-Standorte in Lünen (Deutschland), Olen und Beerse (beide in Belgien), Berango (Spanien) und der neue Standort Aurubis Richmond, in Augusta, Georgia (USA).

Zuletzt war die gebürtige Belgierin Geschäftsführerin von Aurubis in Olen. Die studierte Volkswirtin begann ihre Karriere bei Metallo-Chimique International in verschiedenen Einkaufs- und Vertriebspositionen, bevor sie Chief Sales Officer (CSO) und später auch Mitglied der Geschäftsführung der ehemaligen Metallo Group wurde.

Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Aurubis AG, kommentiert die Bestellung von Inge Hofkens: "Mit ihren knapp 30 Jahren Erfahrung im Bereich des Multimetall-Recyclings und in den verantwortungsvollen Management-Positionen bringt Inge Hofkens eine hervorragende Expertise mit, um das wachsende Recyclinggeschäft im integrierten, internationalen Hüttennetzwerk von Aurubis weiter voranzubringen."

Für die Nachfolge der aktuellen Position von Inge Hofkens als Geschäftsführerin des Aurubis-Standorts in Olen werden zeitnah Gespräche geführt, um die Rolle bis Ende des Jahres neu zu besetzen.